Unternehmen

Bionorica ethics GmbH

Über uns

Die Bionorica ethics GmbH ist spezialisiert auf die Erforschung, die Herstellung und den Vertrieb von natürlichen Cannabinoiden. Sie wurde als 100%ige Tochter der Bionorica SE, einem der weltweit führenden forschenden Hersteller evidenzbasierter pflanzlicher Arzneimittel, in Neumarkt in der Oberpfalz gegründet.

Bereits seit 2002 stellt Bionorica ethics - damals noch unter dem ursprünglichen Namen "Delta-9-Pharma" - den Wirkstoff Dronabinol (THC) zum Einsatz als Rezepturarzneimittel her und ist damit ein Pionier der Cannabinoidtherapie in Deutschland, Österreich und weiteren europäischen Ländern. Ein Schwerpunkt liegt im Bereich cannabinoidhaltiger Rezeptursubstanzen für die unterstützende Therapie in onkologischen und neurologischen Krankheitsbildern.

Seit Mai 2019 Teil von Spectrum Therapeutics

Im August 2014 wurde gemeinsam mit der THC Pharm GmbH aus Frankfurt die C³ (Cannabinoid Compound Company) gegründet, die im Mai 2019 von Canopy Growth und seiner medizinischen Marke Spectrum Therapeutics übernommen wurde. Damit vereinigte Canopy Growth aus Kanada sein weltweit führendes Angebot an cannabinoidbasierten Vollspektrumprodukten mit dem Portfolio von C³ - dem führenden europäischen Anbieter therapeutischer Cannabinoide als Reinsubstanzen. Ein Meilenstein für Patienten, Apotheker und Ärzte, die nun sämtliche cannabinoidbasierte Therapieoptionen und Applikationsformen aus einer Hand bekommen.

Weitere Informationen zu Spectrum Therapeutics in Deutschland finden Sie hier.

Wir sind Ihr Partner

Die 80 MitarbeiterInnen mit dem starken Außendienst von Bionorica ethics in Neumarkt stehen für Tradition und Stabilität in einer jungen Industrie, die sich noch entwickeln muss. Das Vertrauen bei Patienten und in der Fachwelt ist hart erarbeitet: Bionorica ethics legt größten Wert darauf, der kompetente Ansprech- und Servicepartner zur Cannabinoidtherapie für Ärzte und Apotheker zu sein - to be the rational voice, würden man im kanadischen Smiths Falls bei Canopy Growth sagen.